Land der Hildegard - Hildegard von Bingen

Kloster Eibingen

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Gebäude.

Binger Hildegard-Weg

Stätten › Binger Hildegard-Weg

Navigationsbaum: Stätten › Binger Hildegard-Weg

Die Lebensorte Hildegards von Bingen sind im heutigen Stadtbild nicht mehr leicht auszumachen. Aber noch immer führen in Bingen zahlreiche Wege zu vielfältigen Begegnungen mit der wohl bedeutendsten Frau des Mittelalters. Diese Seite möchte Einheimische wie Besucher unserer Stadt dazu einladen, diese Orte der Erinnerung an Hildegard und der Vermittlung ihres Lebens und Wirkens kennenzulernen – auf einem Spaziergang entlang der nummerierten Stationen 1–16.

Unser »Hildegard-Weg« weist auch zahlreiche Geschäfte und gastronomische Betriebe aus, die sich mit Hildegard von ­Bingen identifizieren und ein Sortiment qualitätvoller Produkte zum Thema führen – von Literatur über Wein bis hin zu Gewürzen und Tee. Teilnehmende Betriebe sind auch durch das Hildegard-Logo in ihrem Schaufenster erkennbar.


Klicken Sie auf eine der Ziffern, um mehr Informationen zu erhalten